Geschichte

 

 

schuh barho in Kehl -
eine langjährige Geschichte



1879 eröffnete Johann Barho in der Kehler Hauptstraße 47 das
"Schuhwaren Geschäft BARHO".

Unter der Leitung von Sohn Oskar wurde das Schuhhaus zu einer guten Adresse nicht nur in Kehl,
sondern im ganzen Hanauerland und im benachbarten Straßburg.
In Folge der Kriegsereignisse musste das Schuhhaus im November 1944 evakuiert werden. Das Geschäftsgebäude brannte völlig aus, die Familie hatte praktisch alles verloren.

1946 richtete Charlotte Barho in Kork einen kleinen Verkaufsraum ein. Schuhe gab es, wie vieles andere, nur auf Bezugschein. 1953 war Kehls ältestes Schuhgeschäft wieder an alter Stätte in der Kehler Hauptstraße.

1977 übernahmen Tochter Renate Hammel und Ihr Ehemann Roland das Geschäft und modernisierten und erweiterten die Ladenfläche. Im Jahr 1979 wurde das 100 jährige Bestehen gefeiert.

Seit 2001 ist die vierte Generation mit Steffen und Nicole Hammel im Geschäft tätig.

2008 wurde das Schuhgeschäft weiter modernisiert und die Fläche fast verdoppelt!

2018 wurde das Schuhgeschäft erneut auf den Ladenbautechnisch aktuellsten Stand gelauncht. Im Zuge dieses Umbaus wurde sowohl der Eingangsbereich wie auch die Hausfassade komplett neu gestaltet.

1920

"Schuhwaren Geschäft BARHO"


1944

Das Geschäftsgebäude brannte völlig aus


1946

Evakuierung nach Kork


1935

Oskar Barho & Charlotte Barho


1977

übernahmen Tochter Renate Hammel und Ihr Ehemann Roland das Geschäft


Seit 2001

ist die vierte Generation mit Steffen und Nicole Hammel im Geschäft tätig